Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2019

18. Januar 2019

Unter den 48 Teilnehmern der Jahreshauptversammlung der AG 60plus am 16.01.2019 im Café Mitte konnte Vorsitzende Ursula Kinner neben dem Ehrenvorsitzenden Alois Wolfram den kommissar. Vorsitzenden des 60plus-Bezirks Oberpfalz Xaver Bräu, den 60plus-UB-Vorsitzenden Helmut Fastner und von der Neustädter AG 60plus Vorsitzende Margareta Rieger mit Gatten begrüßen. Weitere Gäste waren: Sebastian Dippold (Vorsitzender SPD-OV Neustadt + Bgm.-Kandidat), Adrian Kuhlemann (Juso-UB-Vorsitzender), Sabine Zeidler (Stadtverbandsvorsitzende und Stadträtin), Horst Fuchs (Stadtrat und Vorsitzender OV Weiden-Ost) und AWO-Vorsitzende Hilde Zebisch.

Rückschau

Ursula Kinner berichtete, dass in den letzten beiden Jahren ihrer Amtszeit 37 Aktivitäten der AG 60plus stattfanden, darunter soziale Themen, Kulturelles, Politik und Geselligkeit. Zusätzlich hat sie die AG bei weiteren 138 Veranstaltungen vertreten, das ergibt insges. 175 Termine (darunter 43 Besuche bei Weidener SPD-Ortsvereinen). Nach einer lockeren Bildschirmpräsentation bedankte sich die Vorsitzende bei der gesamten Vorstandschaft und allen Helfern, die sie das ganze Jahr über kräftig unterstützt haben. Außerdem lobte sie besonders die gute Zusammenarbeit mit der Neustädter AG 60plus. Nach dem Kassenbericht von Lore Leitmeier und dem Revisionsbericht von Adolf Bogner folgte die Neuwahl der Vorstandschaft.

Vorstand 2019

Ursula Kinner wurde einstimmig als Vorsitzende wiedergewählt. Weitere Ergebnisse: 2 Stellvertreter: Josef Höfer und Helmut Zupfer Kasse: Lore Leitmeier Schriftführer: Helmut Ruhland 8 Beisitzer: Manfred Decker, Günter Kinner, Wilhelm Moser, Bärbel Poweleit, Adolf Schmid, Ingrid Sittl, Alois Wolfram, Gunda Zupfer Revisoren: Adolf Bogner + Herbert Hammer

Alois Wolfram betonte, dass wir nicht nur ein gewöhnlicher Seniorenclub sind sondern eine Arbeitsgemeinschaft der über 60-Jährigen in der SPD und warb für eine große Wahlbeteiligung bei der bevorstehenden Europa-Wahl. Zum Schluss gab die Vorsitzende noch Termine bekannt und wünschte für die Zukunft weiterhin so viele treue Teilnehmer wie bisher.

Teilen