Hypnotherapie

09. August 2019

Zum Thema Hypnotherapie konnte 60plus-Vorsitzende Ursula Kinner als Referentin Frau Elisabeth Eißner, Chefärztin der orthopäd. Reha-Klinik Waldsassen, am 7. August 2019 im Café Mitte begrüßen. 34 Gäste verfolgten den spannenden Vortrag. Der Schwerpunkt dieser wissenschaftlich anerkannten Methode liegt in der Mitbehandlung von Schmerzen, aber auch von Bewegungsstörungen und -einschränkungen.

Hypnose

Hypnotherapie ist die Kunst, jemand mit Hilfe der Vorstellungskraft in eine andere Wirklichkeit zu versetzen. Sie orientiert sich an den Fähigkeiten, Kenntnissen, Erfahrungen, Talenten, Neigungen und Stärken der Patienten, die oftmals gar nicht bewusst sind. Die Behandlung ist sowohl einzeln als auch in Gruppen möglich. Es wird auch eine Anleitung zur Selbsthypnose gegeben. Zum Schluss bedankte sich die Vorsitzende für den aufschlussreichen Vortrag und überreichte Frau Eißner statt Alkohol eine Orchidee.

Teilen